Boxer

Der Boxer ist ein sehr temperamentvoller und sportlicher Hund mit vielen guten Charaktereigenschaften. Er hat unglaublich viel Energie und in Kombination mit seinem muskulösen Körper macht ihn dies zu einem richtigen Kraftpaket.

Der Boxer oder Deutsche Boxer ist eine von der FCI anerkannte deutsche Hunderasse.

Er wird als ausgeglichener, ruhiger und selbstbewusster Hund beschrieben und wir heute meist als Familien-, Wach-, Begleit- oder Sporthund gehalten.

Boxer sind sehr liebevolle und treue Gefährten. Man sagt ihnen nach, sie würden zu der gefährlichen Gattung gehören, da viele Menschen von diesem Hund schlechte Nachrichten hören. Aber eigentlich ist er ein sehr freundliches Lebewesen. Trotzdem muss gesagt werden, dass sie ihre Besitzer sehr gut beschützen. Boxer verfügen über einen extremen Beschützerinstinkt, welcher nicht mit Aggressionen verwechselt werden sollte.

Der Boxer ist nicht nur intelligent und neugierig, sondern selbst als Senior oft noch sehr verspielt.

 

Quelle: wikipedia.org
Bild: pexels.com

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.